Home
News und Termine
Presse
Die Band
Fotos
Videos
Wir über uns
Impressum
Kontakt-Formular
Gästebuch
Datenschutzerklärung
  1. Presse

Hier findet Ihr Presseberichte über uns!

 

DOM-Go in der Zeitung

 

 

A K T U E L L:

 

 

Die Kölnische Rundschau berichtet über das Weihnachtskonzert am  30.11.2017 in der Scheune des "Altenberger Hofs", Köln-Nippes:

 

 

 

 

 

 Auch das "Solinger Tageblatt" verfasste einen schönen Artikel über unser Konzert am 10.12.2017 in Solingen-Ohligs:

 

 

 

 Aktualisiert: 

 

Das Dreigestirn der besonderen und ihr Erzähler (l.). 

Die Liedermachertrio „Dom Go“ war mit Erzähler Hans-Dieter Jansen zu Gast.

Von Wolfgang Günther

Auch wenn der Weg durch Schnee und Matsch etwas beschwerlich war, kamen etwa 30 Besucher am Sonntagabend zu einer Kleinkunstrevue ins evangelische Gemeindehaus an der Wittenbergstraße in Ohligs. Dort gastierte das Kölner Liedermachertrio „Dom Go“ mit ihrem stimmungsvollen und unterhaltsamen Weihnachtsprogramm, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kam.

Schon vergangenes Jahr begeisterte das Trio mit Peter Mehlfeld, Ulrich Golz und Dr. Heinz-Walter Ortwein das Publikum. Auch dabei waren der Erzähler Hans-Dieter Jansen mit seinen unnachahmlichen kölschen Geschichten und Gedichten sowie Anja Rodak, die das Trio in musikalischer Hinsicht verstärkte. „Wir sind Amateure und alle schon gut im Rentenalter. Vor zehn Jahren haben wir uns zusammengeschlossen. Unsere Basis ist das Bürgerhaus Stollwerck in Köln“, erzählte Ortwein über die Entstehung des Kölner Dreigestirns der anderen Art.

Aber ihr musikalisches Können an Keyboard und Gitarre überzeugte, und auch die verschmitzten Lieder und Geschichten aus der eigenen Feder machten großen Spaß. Musikalisch ging es durch alle Stilrichtungen, und in ihren Texten kennen die Kölner keine Schranken. Da wird die Geburt von Jesus frech, aber nicht respektlos durch den Kakao gezogen. Die Moritat über den Weihnachtseinkauf in der Kölner City ließ die Zuhörer schmunzeln, machte das Publikum aber auch ein wenig nachdenklich.

Die Erzählungen von Hans-Dieter Jansen warteten am Ende immer mit einer unerwarteten Pointe auf. Die Besucher im Ohligser Gemeindezentrum ließen sich auch nicht lange zum Mitmachen bei einigen Liedern bitten. Die Kölner Künstler boten einen unterhaltsamen Abend, und brachten mit ihren Liedern und Texten auch eine liebevolle Hommage an ihre Heimatstadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Solinger Bote berichtet über das Weihnachtskonzert am 18.12.2016 in Solingen-Ohligs.

 

link

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DOM-Go Weihnachtskonzert  2014 unter dem Motto: "Josua träumt..."  Kölnische Rundschau vom 11.12.2014

 

 

 

 

 

 

DOM-Go Weihnachtsrevue 2012 unter dem Motto: "Lohenhäusers Tannengrün"   - Kölnische Rundschau vom 04.12.2012
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DOM-Go beim TV Höhenhaus Januar 2010


 

 

 

 

 

 

 

 

 DOM-Go taucht in die Bürowelt ein

 

 

 

 

 

 

 

 

              • DOM-Go im KulturCafé

 

Top
DOM-Go  | Kontakt@dom-go.de